Das Birkenhaarwasser gegen Haarausfall im Test

Mit meinem ersten Erfahrungsbericht möchte ich einmal über die hervorragende Wirkung von Birkenhaarwasser schreiben. Dabei kommt das Wässerchen nicht nur gegen Haarausfall zum Einsatz, sondern wird auch bei Gicht, Rheuma und Blasenschwäche eingesetzt. Aber dazu später mehr. Der persönliche Langzeittest hat gezeigt, dass mit dem altbewährten Mittel kräftige, gesunde und vor allem volle Haare erzielt werden können. Auch im Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieses Heilmittel unschlagbar und kostet im Angebot weniger als 2,00 Euro.

Das Naturheilmittel, das aus Birken gewonnen wird, hilft nicht nur gegen Haarausfall, sondern auch gegen eine gereizte Kopfhaut und gegen Schuppen.

Preis-Leistungstest des Birkenhaarwassers

Preis-Leistungstest des Birkenhaarwassers

Preis-Leistungstest des Birkenhaarwassers

Dass ein effektives Haarwasser nicht teuer sein muss, zeigt das Birkenhaarwasser von Balea, das im Schnitt zwischen 2,00 bis 3,00 Euro kostet. Garnier, Weleda und Co. verlangen hier schon deutlich mehr. Aber auch anderen Mittel gegen Haarausfall liegen im Kostentest weit hinten. So sind Preise von 20 Euro für sogenannte Wunderheilmittel keine Seltenheit. Welches Haarwasser es am Ende sein soll, darüber entscheidet auch die Verträglichkeit. Da ich selbst viele Allergien habe und Haut und Haar oft gereizt werden, handelt es sich bei Balea um eine gute Verträglichkeit.

Die Top 5 der Birkenhaarwasser und die Erfahrungsberichte

Neben meinen eigenen Erfahrungen möchte ich auch einmal ein Ranking der Kundinnen und Kunden beim Online-Portal Amazon vorstellen. So sind in erster Linie die Bewertungen ausschlaggebend für das Testergebnis. Die besten vier Anbieter sind:

Dabei wirkt das Haarwasser nicht nur gegen Schuppen, es macht die Haare auch kraftvoller und ist für Frauen und Männer hilfreich.

Die Inhaltsstoffe beim Balea Haarwasser Birke mit Extrakten aus Birke + Schachtelhalm im Vergleichstest

Balea Haarwasser Birke

Balea Haarwasser Birke

Laut codecheck.de sind die meisten Inhaltsstoffe des Balea Haarwasser Birke mit Extrakten aus Birke + Schachtelhalm Birken-Haarwassers weitestgehend unbedenklich. Eine Flasche enthält AQUA · ISOPROPYL ALCOHOL · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL · ALCOHOL DENAT. · MENTHOL · PARFUM · CITRIC ACID · URTICA DIOICA LEAF EXTRACT · EQUISETUM ARVENSE EXTRACT · BETULA ALBA LEAF EXTRACT · BHT · LINALOOL · LIMONENE · HEXYL CINNAMAL. Lediglich das BHT wird als sehr bedenklich eingestuft, die Propylene und das Glycol sind hingegn nur leicht bedenklich und als unbedenklich werden Aqua, Isopropyl Alcohol, Panthenol + 5 eingestuft.

Pinkmelon.de testet Birken-Haarwasser und vergibt 3,6 von 5,0 Punkten

Ich habe noch einen weiteren Testberichte entdeckt, der mit meinen eigenen Erfahrungen übereinstimmt. So testen die Expertinnen die Sparten „einfache Dosierung“, „angenehmer Geruch“, „belebt die Kopfhaut“, „hilfreich bei Kopfhautproblemen“ und „sehr ergiebig“. Das ergibt in der Summe 3,6 von 5,0 Punkten. An dieser Stelle hätte ich das Wasser, auch in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, höher bewertet. Von mir gibt es 4,5 von 5,0 Sternen.

Schreibe einen Kommentar