Die Speck Schutzhüllen für Smartphone und Notebook

Ja, es gibt sie noch – diejenigen, die Ihr Smartphone ungeschützt mit sich tragen. Ich bin ein echter Spezialist, wenn es um kaputte Geräte geht. Mittlerweile zähle ich nicht mehr mit, wie oft mir mein Handy schon runter gefallen ist. Aus Sicht meiner Versicherung gelte ich als „UNVERSICHERBAR“. Damit mein Versicherungsmakler wieder ruhig schlafen kann, habe ich mich einmal in den Fachhandel begeben und mir einen passenden Schutz gesucht. Das Auge kauft dabei mit, daher habe ich mich für die modischen Speck Schutzhüllen entschieden, die mir am besten gefallen haben.

Handy eingepackt, los und wieder auf dem Boden. Der Schreck sitzt tief, wie hat sich die Schutzhülle im Praxistest schlagen können. Fragezeichen.

Erster Falltest mit Bravour gemeistert

Die neue NEON Kollektion von Speck

Die neue NEON Kollektion von Speck

Keine Sorge, mein kleiner Wegbegleiter läuft noch. Zumindest funktioniert es noch wie vor dem ersten Falltest. Das Hardcover hat den Aufprall abgefedert und schützt (ganz zu meinem Glück) auch die Ecken. Kein zusätzlicher Kratzer, kein Riss und kein Schaden im Inneren. Das stimmt mich positiv und macht mich nun etwas mutiger. Nun lass ich mein nun geschütztes Handy aus einer Höhe von zwei Metern herunterfallen…

Falltest bestanden

Falltest bestanden

… Und siehe da. Auch nach dem doch sehr heftigen Fall aus zwei Metern scheint das Gerät auf den ersten Blick unbeschadet davon gekommen zu sein. Und auch der eingehende Blick zeigt, dass es keine weiteren Schäden an der Außenschicht gegeben hat. Obgleich die Sicht durch die Schutzhülle unverändert bleibt. Das Surfen, Schreiben und Suchen ist wie vorher. Und das ist der wesentliche Zweck einer Schutzhülle.

Speck 90253-6498 Schutzhülle für Samsung Galaxy...*
  • Schützt das Gerät bei Stürzen aus bis zu 2,5m Höhe! Genügt den härtesten Anforderungen,...
  • Laborgetestete Qualität. Unsere Hüllen werden intensiv im Labor geprüft und gegen extreme...
  • Spezieller Mehrschichtaufbau. Der zweischichtige Aufbau sorgt für hervorragenden Schutz,...

Schutzhüllen von Apple bis Microsoft

Für jedes Smartphone etwas dabei

Für jedes Smartphone etwas dabei

Speck bietet unter anderem Schutzhüllen für folgende Marken:

  • APPLE HÜLLEN
  • SAMSUNG SCHUTZHÜLLEN
  • HUAWEI HÜLLEN
  • LG SCHUTZHÜLLEN
  • HTC SCHUTZHÜLLEN
  • MICROSOFT SCHUTZHÜLLEN

Zahlreiche Ausführungen und Designs

Von Glitter bis Schwarz

Von Glitter bis Schwarz

Die Speck Schutzhüllen reichen von „klassisch“ bis hin zu „glitter pink“. Ich bin kein Chauvinist, aber so eine Farbe würde mir nicht ins Haus kommen. Wer es jedoch farbenfroh und bunt mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Farben, die neutral gehalten sind, sind schwarz, grau, grip schwarz und transparent. Meine Frau würde vermutlich auf blumige Details achten. Ich bin eher der neutrale schwarz Typ.

Speck 90254-5754 Schutzhülle 'Presidio' für...
Speck 90255-5978 Presidio schlagfestes schlankes...
Die getesteten Punkte der Speck Schutzhüllen
  1. Falltest „4 Funkwellen“
  2. Modellvielfalt „4 Funkwellen“
  3. Komfort „3 Funkwellen“
  4. Funktionstauglichkeit „4 Funkwellen“
  5. Preisvergleich „3 Funkwellen“

Auch mit der Schutzhülle lassen sich alle Funktionen problemlos verwenden. Beim Komfort habe ich eigentlich nur daher für drei Funkwellen entschieden, weil ein umhülltes Handy doch deutlich größer ist. Zudem muss beachtet werden, dass die Schutzhüllen etwas teurer sind als andere. Was jedoch gerechtfertigt ist, wie der Falltest zeigte.

Speck Schutzhüllen lassen meinen Versicherungsmakler wieder besser schlafen

Mein Versicherungsmakler ist nun dankbar, dass ich mein Smartphone besser schütze. Nach anfänglichen Bedenken habe ich nun auch eingesehen, dass es sicherer ist, sein Handy zu schützen. Dabei werden die Ecken gegen Schäden abgesichert und auch die Funktionen können weiterhin voll ausgereizt werden. Dass ich nun mehr Platz einrechnen muss, weil die Hülle das Gerät etwas korpulenter macht, finde ich nicht so gut. Aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel und rechtfertigt diesen kleinen Makel. Nichtsdestotrotz gibt es die TestFunk Höchstnote, weil die Vorteile schlichtweg überwiegen.

Erfahrt auf dem TestFunk auch mehr zu Funk Lichtschalter, wenn Ihr mögt.

Schreibe einen Kommentar