FreePower Manta Powerbank Test

Mittlerweile habe ich schon etliche Powerbanks testen dürfen, keines der getesteten Zusatzakkus hat jedoch einen derart optisch schicken Eindruck bei mir hinterlassen können. WOW. Die Powerbank ist schlank gehalten, glamourös verarbeitet und hält eine leistungsstarke Technologie bereit, die ein besonders schnelles Laden ermöglicht. Mit dem LED-DISPLAY wird der Restladestand der Powerbank exakt angegeben. Der doppelte USB-Ausgang ermöglicht das Laden von mehreren Geräten gleichzeitig. Der „Fast Charge“-USB-Port mit Qualcomm® Quick Charge™ 3.0 Technologie ermöglicht eine noch schnellere Aufladung mobiler Endgeräte.

Schnellaufladung der mobilen Endgeräte in Rekordlaufzeit

Eine der wesentlichen Stärken des Akkus ist die Schnellaufladung in Rekordlaufzeit. Dabei habe ich bisher noch keine schnellere Powerbank testen können. Die Kapazitätsabweichungen sind nur marginal. Bei einem längeren Zeitraum ergibt sich eine nur sehr geringe Selbstentladung. Der Kapazitätsverlust ist auch bei kälteren Temperaturen gering. Einen Falltest habe ich gewagt und bin auch hier überrascht, dass es keine Kratzer gibt. Man sollte sein Glück zwar nicht herausfordern, die robuste Schutzverkleidung wird meiner Ansicht nach jedoch halten.

Die Testnoten im Detail

Ohne viel vor wegnehmen zu wollen, habe ich hier einmal die Teilkategorien bewertet:

  • Features: 4 Funkwellen
  • Aussehen: 4 Funkwellen
  • Stabilität: 3 Funkwellen
  • Deklaration: 3 Funkwellen
  • Vielseitigkeit: 4 Funkwellen
  • Anwendung: 4 Funkwellen
  • Akkukapazität : 4 Funkwellen
  • Ladegeschwindigkeit: 4 Funkwellen

Bei einigen Kategorien, insbesondere beim Aussehen als auch bei der Ladegeschwindigkeit, hätte ich gerne noch eine höhere Bewertung als die eigentliche Bestnote vergeben. Dennoch erhält das FreePower Manta Powerbank die höchst mögliche Bewertung.

Neben Powerbanks, habe ich auch Zahnputztabeletten getestet. Hier das Testergebnis zu den DENTTABS.

Praxistest der Powerbank

Von der noblen Optik alleine möchte ich mich nicht täuschen lassen, daher sollen auch einmal die Features und die Technologie des Gerätes selbst auf Herz und Nieren getestet werden. Das LED DISPLAY liefert eine genaue Angabe über der Restladestand, was natürlich sehr hilfreich ist. Die sehr viel schnellere und effizientere Ladung wird durch den doppelten USB-Port ermöglicht. Das ist die eigentliche Errungenschaft der Powerbank. Die langlebigen Lithium-Polymer-Akkus, die robuste Schutzverkleidung und der Hochleistungsindikator runden den positiven Gesamteindruck noch ab.

Überblick der Cellular Powerbanks
  1. FreePower Manta 6000
  2. FREEPMANTA6000G
  3. FREEPMANTA6000K
  4. FREEPMANTA6000W
  5. FREEPMANTA6000B
  6. FreePower Manta 8000
  7. FREEPMANTA8000W
  8. FreePower Manta 8000
  9. FREEPMANTA8000K
  10. FreePower Manta 8000 Pro
  11. FREEPMANTA8QCCK
  12. FreePower Manta 12000
  13. FreePower Manta 12000
  14. FREEPMANTA12000K
  15. FreePower Manta 12000 Pro
  16. FREEPMANTA12QCCK
Das Unternehmen Cellular Italia SPA in Zahlen

Das 1990 in Reggio Emilia gegründete Unternehmen Cellular Italia SPA bietet die Marke Cellularline und gehört damit zu den führenden Herstellern im Bereich des Smartphone- und Tablet-Zubehörs. Dabei werden 200 Mitarbeiter in 60 verschiedenen Ländern beschäftigt. Der Anbieter gilt in der Branche als besonders kreativ, innovativ und praktisch.

Testfazit der FreePower Manta Powerbank

Vom ersten Eindruck an hat mich die Power Manta Powerbank überzeugt. Sicherlich testet es sich schon dann entspannter, wenn der optische Eindruck derart überzeugt. Anders als das Modell Cellular Line Sycell wirkt das Akku auch sehr viel robuster. Die rekordverdächtige Schnellaufladung, das äußere Erscheinungsbild und die multiple Aufladung von mehreren mobilen Endgeräten können hier besonders hervorgehoben werden. Herzlichen Glückwunsch für ein gut durchdachtes, stabiles und äußerst schönes Gerät.

Cellularline Testsiegel

Ihr wollt mehr Testberichte? Dann schaut regelmäßig auf meinen Blog testfunk.de vorbei. Dort könnt Ihr Testberichte aller Art und immer ganz aktuell entdecken, wenn Ihr wollt.

PRESSESTELLE DEUTSCHLAND

Alpha & Omega PR, Bergisch Gladbach
+49 2204 98799-30
l.roth@aopr.de
+49 2204 98799-33