Zwei Funk Lichtschalter im Test

Für die ganz Bequemen unter uns wird das Leben mit einem Funk-Lichtschalter noch ein Stück komfortabler. Schalter einfach auspacken, ohne Kabel an die Wand anbringen und schon ist der Sender voll funktionsfähig. Das ist nicht nur sparsam, sondern erleichtert den Alltag erheblich. Im Testrennen schenken sich die beiden Kontrahenten der Marken Intertechno und Philips nichts. Dabei ziehen wir wie gewohnt die Erfahrungsberichte der Kunden als auch die Analysen der Experten als Entscheidungskriterium heran.

Nun geht’s los mit unserem Funklichtschalter Testbericht im direkten Aufeinandertreffen zweier echter Größen der Branche.

Intertechno Funk-Lichtschalter Modul ITLM-1000
Sale Philips Hue Tap, kabelloser, intelligenter...

Intertechno mit hervorragender Anfangsphase im Test – 1:0 an den Underdog

Die Abwehr von Philips wackelt und konnte dem starken Beginn der Intertechno Lichtschalter bislang noch nichts entgegensetzen. Sehr deutlich fällt das Kundenurteil aus. Gleich mit drei Modellen unter die Top 5 im Kundentest gewählt. Das ist sensationell und führt folgerichtig zur 1:0 Führung:

Von Philips fehlt noch jede Spur. Vielleicht wird’s ja im nächsten Duell etwas. Unter den Verbrauchern (lt. Amazon) gab es nichts zu holen.

Intertechno mit 4,7 von 5,0 Sternen im Verbrauchertest

Der Markenfabrikat Intertechno kann in der Gunst der Kunden die besten Ergebnisse einstreichen. Mit gleich drei verschiedenen Modellen unter den ersten fünf ist das Resultat klar. Der Funk-Lichtschalter bietet eine Reichweite von bis zu 30 Metern und ist mit einer kabellosen Schalung versehen, die mit einem feinen Funk-Empfänger ausgestattet ist. Angesichts der guten Performance sehen die Kunden hier auch ein überdurchschnittlich gutes Modell. Die Führung ist absolut berechtigt.

Philips Hue Tap gleicht im Lichtschalter Test zum 1:1 aus

Der von uns erwartete Durchmarsch bleibt aus. Nachdem es im Kundentest so schlecht ausgesehen hat, scheint sich der Philips Hue Tap gut erholt und kann bei den Experten von „Technik zu Hause“ nicht nur ein sehr gute Ergebnis erzielen, die Tester sehen in dem Lichtschalter auch ein echtes „Highlight“. Zwar müssen die Tasten schon heruntergedrückt werden, die Beleuchtung im ganzen Haus wird allerdings neu definiert. Simpel ist auch die Installation des Lichtschalters, der als perfekte Ergänzung eingesetzt werden kann. Das reicht auf jeden Fall, um es weiter spannend zu halten.

Philips Wandschalter hue TAP mit 4,0 von 5,0 Sternen laut „Pocket-lint online“

Nun ist es doch noch passiert. Nach fulminantem Beginn ist am Ende die Puste ausgegangen. Von wegen. Leider haben wir nicht sehr viele Tests mit Intertechno finden können. Zwar kann der Philips Wandschalter im Modell hue TAP noch gute Bewertungen erzielen und für die einfach Installation gelobt werden, schlussendlich geben die zahlreichen Kundenberichte den Ausschlag über den heutigen Gesamtsieger. Die hervorragenden Erfahrungswerte in Kombination mit dem geringen Preis lassen es heute zweimal im Netz klingeln. Verdienter Sieg und souveränes 2:1 gegen Philips.

Der TestFunker hat für Euch gefuttert, ist geradelt und hat sogar Holz lackiert. Hier dazu mehr:

Der Qeridoo Fahrradanhänger Kidgoo 1 im Einzeltest

Die Roxil Holzlasur im Test

Holländische Delikatessen – Oranje lässt es uns schmecken

Schreibe einen Kommentar