Center Parcs Nordseeküste Erfahrungen

Center Parks an der Nordseeküste liegt in Tossens und befindet sich direkt am Wattenmeer. Der Familienpark hat einiges zu bieten. Sei es das tropische Badeparadies Aqua Mundo, ein vielfältiges Sportangebot, zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten oder der Tier- und Freizeitpark Jaderberg – Center Parcs hat für Jung und Alt sehr viel zu bieten. Nach einem Urlaub im Famlienpark Center Parcs an der Nordseeküste möchte ich ganz kurz meine Erfahrungen schildern.

Zahlreiche Möglichkeiten für die ganze Familie

Center Parcs Nordseeküste Erfahrungen

Center Parcs Nordseeküste Erfahrungen

Neben verschiedenen Ferienhäusern und einem Hotel gibt es für die ganze Familie zahlreiche Möglichkeiten, um Spaß zu haben. Unsere Kleinen waren begeistert von den Spielplätzen, die immer wieder auf der Anlage zu finden waren. Der Indoor Spielplatz hat es den Kids zwar auch angetan, doch nichts konnte punkten wie der Wasserpark Aqua Mundo. Auch für Erwachsene hat Center Parks jede Menge zu bieten. Neben der Sauna, Bowling und einem Sport Center gibt es auch viele andere Aktivitäten, die man bei jedem Wetter unternehmen kann.

Der Strand war nicht ganz unser Ding

Von unserer Unterkunft (die nebenbei gesagt sehr gut mit allem drum und dran ausgestattet war) waren es lediglich 500 m bis zum Meer. Center Parcs Nordseeküste ErfahrungenDennoch haben wir etwas länger bis zum Strand gebraucht, da wir mit unserem Kinderwagen unterwegs waren. Da der Park direkt am Wattenmeer liegt, gab es keinen richtigen Strand. Außerdem war der Wind sehr stark und die Kleinen waren nicht gerade begeistert, als ihnen der Sand in die Augen flog. Leider waren sowohl die Strandkörbe als auch der Spielplatz, der nebenan lag, kostenpflichtig.

Aqua Mundo war unser Highlight im Center Parcs

Center Parcs Nordseeküste ErfahrungenDas Badeparadies befindet sich auf 3 Ebenen. Hier ist im Gegensatz zum Strand alles außer dem Solarium kostenlos. Das Plantschbecken war zwar etwas klein, doch unsere Kinder (wir natürlich auch) hatten jede Menge Spaß im Wellenbecken und auf den Wasserrutschen. Neben Babyschwimmen und Aquarobics werden hier auch andere Kurse wie Aqua Fitness 50+ angeboten. Hier gibt es zahlreiche Sitzmöglichkeiten und ein großes Plus gibts für das Essen, welches hier angeboten wird.

Ranking: Ferienparks laut ServiceValue
RANG ANBIETER WERT
1077 Landal GreenParks 48,3%
1167 Center Parcs 47,4%
> 1240 Cuxland < 46,7%
> 1240 Hogenboom < 46,7%
> 1240 Roompot < 46,7%
Ein unüberschaubares Sportangebot

Center Parcs an der Nordseeküste stellt ein sehr großes Sportangebot für die ganze Familie zur Verfügung. Neben Tennis und Tischtennis Center Parcs Nordseeküste Erfahrungenkann man hier auch Bowling, Badminton und Squash spielen. Mitunter gibt es auch einen Minigolfplatz. Zwar sind alle Sportangebote kostenpflichtig, doch die Preise sind vergleichsweise in Ordnung.
Für eine gute Animation sorgen verschiedene Workshops. Im Kid Club können sich die Kleinen schminken lassen, basteln und sogar Drachen steigen lassen. Erfahrt mehr auch auf meinem TestBlog.

DISQ testet die besten Ferienparks

Deutscher Fairness-Preis 2018
Kategorie Ferien- und Freizeitparks 
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Erlebnispark Tripsdrill 75,4 n.v.
2 Serengeti-Park Hodenhagen 75,0 n.v.
3 Hansa-Park 74,8 n.v.
1. Rang Preis-Leistungs-Verhältnis:
Erlebnispark Tripsdrill
1. Rang Zuverlässigkeit:
Europa-Park
1. Rang Transparenz:
Hansa-Park
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
Belantis Event Park
Center Parcs
Dungeon Deutschland
Heide Park Resort
Landal Green Parks
Legoland Deutschland Resort
Madame Tussauds
Movie Park Germany
Phantasialand
Tropical Islands Resort

Die besten Funk Grill Thermometer.