DENTTABS Test & Erfahrung

Ich wurde von DENTTABS gebeten dessen Zahnputztabletten zu testen. Nach meiner Zusage erreichte mich ein Paket bestehend aus zwei Zahnbürsten und zwei Packungen Zahnputztabletten. Nachdem ich erst etwas skeptisch war, muss ich gestehen, dass das Ergebnis sehr gut war, nachdem ich die Produkte selbst ausprobiert hatte. Bereits Stiftung Warentest hat 2004 Denttabs getestet. Dabei wurde festgestellt, dass herkömmliche Zahnpastas weit mehr Chemikalien besitzen. Zudem gehören Denttabs zur kontrollierten Naturkosmetik, was mich neugierig machte.

DENTTABS sind eine Innovation im Bereich der Zahnpflege. Sie sind ökologisch und pflegen die Zähne besser als jede Zahnpasta. Ich durfte die Zahnputztabletten und die dazu passenden Zahnbürsten testen.

Inhalt meines Testpaketes

Das Paket, das ich zum Testen bekomme habe, enthält folgende Produkte:

  1. DENTTABS-Humble-Brush für Erwachsene
  2. DENTTABS-Zahnbürste ultraweich
  3. DENTTABS Zahnputztabletten mit Fluorid
  4. DENTTABS Zahnpuztabletten fluoridfrei

Natürlich haben wir zu Hause gemeinsam getestet, da jeder auf das Produkt gespannt war. Ich habe die Humble-Brush mit den Fluoridtabletten ausprobiert. Diese Zahnbürste ist aus Bambus mit Nylon 6 gefertigt. Mit jedem Kauf wird auch gleichzeitig etwas Wohltätiges getan. Dabei wird Menschen, die sich Zahnpflege nicht leisten können, eine eigene Zahnbürste geschenkt. Möglich macht das die Humble Foundation. Die Zahnbürsten können ab und zu bei 60 Grad im Geschirrspüler gewaschen werden, um somit die Nutzungsdauer zu verlängern und sie regelmäßig von Keimen zu befreien.

Auf meinen Blog TESTFUNK berichte ich über alles was mir auf meiner FUNKWELLE begegnet. Von Zahnpflege, über Uhren bis hin zu Hundefutter oder Gartenscheren.

Denttabs

Denttabs

Die Zahnputztabletten Denttabs im Kundentest

  1. DENTTABS Zahnputztabletten minzfrisch, 380 St
  2. DENTTABS Stevia – Mint Zahnputztabletten mit Fluorid, 1er Pack (1 x 125 Stück)
  3. DENTTABS Stevia – Mint Zahnputztabletten fluoridfrei, 1er Pack (1 x 125 Stück)
  4. Denttabs fluoridfrei – 3 x 125Stck.Zahnputztabletten ohne Fluorid „Stevia“
  5. Denttabs Zahnputz-Tabletten Stevia-Mint 6-Monats-Packung, 38
  6. 4er Pack ♻ Bambus Zahnbürste mit reinem Bambus-Holz ✮ vegan ✮ biologisch abbaubar ✮ 100% frei von BPA ✮ Borsten mit
  7. Bambus-Holzkohle für beste Sauberkeit
  8. Denttabs – Zahnputztabletten (380 Stk.) + Spezial Zahnbürste
  9. Denttabs Zahnputz Tabletten Stevia-Mint mit Fluorid 2er Pack (2x 380 Stück)
  10. Denttabs spezial Zahnbürste, 1 St
  11. DENTTABS Zahnputztabletten minzfrisch 380er, 4er Sparpack (4x 380 Stück)

Hier werden die Funk Zeitschaltuhren getestet. 

Auch andere Kunden teilen meine positiven Erfahrungen. So werden die DENTTABS Zahnputztabletten minzfrisch mit der Testwertung von 4,3 aus 135 Kundenrezensionen bewertet.73 Prozent der Nutzer haben den Zahnputztabletten die Höchstwertung von 5 Sternen gegeben.

Denttabs

Denttabs

Meine Testerfahrungen mit den DENTTABS

Zugegeben im ersten Moment war das Zerkauen der Tablette merkwürdig und irgendwie schäumte es im Mund auch nicht richtig. Dennoch putze ich fleißig mit der Humble Brush und war über das Ergebnis positiv überrascht. Die Zähne fühlten sich tatsächlich super sauber und poliert an. Auch der Atem war frisch und angenehm. Ich habe so empfindliche Zähne, dass selbst das Putzen oft auch schmerzt. Nicht so mit der Humble Brush. Sie ist super weich und angenehm auf den Zähnen.

Denttabs

Denttabs

Das Testversprechen von den DENTTABS

Die DENTTABS versprechen in Kombination mit deren Zahnbürsten, die Zähne wie folgt zu pflegen:

  • glatt & glänzend
  • gegen Karies und Zahnstein
  • gegen empfindliche Zahnhälse
  • gegen Aphten, Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündungen

Die Zähne werden mit Hilfe der enthaltenden Zellulose poliert und streng genommen nicht geputzt. Dabei verschwinden Verfärbungen von zum Beispiel Kaffee oder Tee. Die eigene Zahnfarbe soll zurückkehren. Auf dieser polierten Fläche kann sich kein Plaque bilden, sodass Bakterien für Karies keine Chance haben. Wie normale Zahncreme enthält DENTTABS auch Natrium-Fluorid (NaF). Aber erst durch das Zerkauen der Tabletten wird dieser Wirkstoff direkt im Speichel aufgelöst und wird zu 100 Prozent die korrekte Substanz.

Schutz für freiliegende Zahnhälse – keine zusätzlichen Chemikalien

Freiliegende Zahnhälse verlieren langsam ihre Empfindlichkeit, da sogar kleine Löcher wieder gefüllt werden können. Dabei werden die DENTTABS streng nach den Richtlinien des BDIH entwickelt und enthalten somit keine Konservierungsstoffe, keine Keimhemmer, keine Bleich-, Feucht- und Bindemittel und auch kein Wasser. Die DENTTABS sind zu 100 Prozent reine Naturkosmetik.

Beim letzten Mal habe ich die Software von Steganos getestet. Meinen Erfahrungsbericht findet Ihr hier.

Bereits die Herstellung ist ökologisch

Wer sonst unter Aphten, Zahnfleischbluten oder entzündetem Zahnfleisch litt, wird diese Probleme mit DENTTABS wegpolieren. Aber nicht nur die DENTTABS an sich sind rein ökologisch, sondern bereits die Herstellung als auch die Verpackung. Bei der Herstellung wird auf Wasser verzichtet. Eine normale Zahnpasta besteht bereits zu 50 Prozent aus Wasser. Obgleich die Dosen noch nicht ökologisch sind, sind sie im Gegensatz zu Zahnpasta Tuben wiederverwendbar.

DENTTABS verbrauchen weniger Müll als Zahnpasta-Tuben

Eine kleine Dose DENTTABS ersetzt 2 Tuben Zahnpasta. Die große sogar 6 Tuben. Umgerechnet ist das weit mehr Nachhaltigkeit, als es auf den ersten Blick scheint. In Deutschland verbrauchen 80 Millionen Menschen Zahnpasta Tuben. Das ist viel. Selbst der Strom, mit dem der Online Shop von DENTTABS betrieben wird ist ökologisch.

Denttabs fluoridfrei 125 Stück – Zahncreme
Denttabs Zahnpastatabletten in der Tüte – ohne Flourid
Denttabs Zahnputztabletten stevia mint 125 St Tabletten
Denttabs Zahnpastatabletten im Glas – Mit Fluorid 80g
DENTTABS Zahnputz-Tabletten 125 Stück
Blend A Dent Reinigungs Tabs langanhalt.Frische 60 St Tabletten
Denttabs Zahnputz-Tabletten mit Fluorid (0,07 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 6×1
Denttabs Zahnputz-Tabletten mit Fluorid (0,08 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 4×1
Denttabs Zahnputz-Tabletten mit Fluorid (0,06 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 5×1
Denttabs Zahnputz-Tabletten ohne Fluorid (0,08 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 4x
Denttabs Zahnputz-Tabletten ohne Fluorid (0,07 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 6x
Denttabs Zahnputz-Tabletten ohne Fluorid (8,10 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 3x
Denttabs Zahnputz-Tabletten ohne Fluorid (0,06 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 5x
Denttabs Zahnputz-Tabletten mit Fluorid (0,08 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 4×1
Denttabs Zahnputz-Tabletten mit Fluorid (0,06 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 5×1
Denttabs Zahnputz-Tabletten mit Fluorid (0,07 EUR/Stk.), Vegan, Fluoridfrei, 6×1

Testfazit zu den DENTTABS

Wer sich seinen Zähnen und der Umwelt etwas Gutes tun möchte, kann das auf jeden Fall mit den DENTTABS umsetzen. Das Versprechen von DENTTABS, dass die Zähne schön poliert werden und empfindliche Zahnhälse wieder „geschlossen“ werden, kann ich nur bestätigen. Dabei sind Inhaltsstoffe, Herstellung und Transport zu 100 Prozent ökologisch. Es ist zunächst gewöhnungsbedürftig mit Tabletten anstatt mit Paste zu putzen. Dennoch hinterlassen sie in vielerlei Hinsicht ein besseres Gefühl. Man hilft der Umwelt und Menschen, die sich keine Zahnbürste leisten können. Von mir gibt es vier Funkwellen (Höchstwertung) für das Produkt.
TestFunk

Kontakt zum Unternehmen

DENTTABS® innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Herr Axel Kaiser Gesellschafter & CEO (das Gesicht hinter DENTTABS)
Gerichtstraße 12/13
D-13347 Berlin
Tel.: +49-(0)30-4660896-0
Fax: +49-(0)30-4660896-1
Mail: info@DENTTABS.de