Spindelmäher Pattfield Ergo Tools PE-HR 30 Test

Angesichts der Lautstärke, der schlechten Handhabung und des Verbrauchs teste ich heute einmal den Spindelmäher Pattfield Ergo Tools PE-HR 30 aus Hornbach. Dazu brauche ich nicht mehr als meine eigene Kraft. Der wesentliche Vorteil bei diesem Hand Rasenmäher ist, dass es gleichzeitig auch ein Workout bietet. Der Kalorienverbrauch dürfte recht hoch sein. Aber auch die Testergebnisse können sich sehen lassen. Mit 49,95 Euro liegt der manuelle Rasenmäher auch deutlich unter dem Niveau der elektrischen Modelle und Benzin-Rasenmäher.

Ruhezeiten müssen angesichts der niedrigen Lautstärke nicht beachtet werden. So könnt Ihr Euren Rasen auch am Sonntag mähen.

Spindelmäher Pattfield PE-HR 30 Produkt Details

Das sind die Angaben, die uns der Hersteller zur Verfügung stellt:

  • „Rasenmähertyp
  • Handrasenmäher
  • Schnittleistung
  • Schnittbreite 30 cm
  • für Flächen bis 100 m²
  • min. Schnitthöhe 15 mm
  • max. Schnitthöhe 42 mm Schnitthöhenverstellung
  • 4-stufig Schnittgut
  • Auswurfrichtung Heckauswurf
  • Fangkorbvolumen 20 Liter
  • Fangbox-Füllstandsanzeige nein
  • Ausstattung mit zentraler Schnitthöheneinstellung, ohne höhenverstellbaren Holm
  • Gehäusematerial Stahlblech
  • weitere Eigenschaften
  • Energieversorgung manuell
  • Gewicht 6,4 kg“

Erster Eindruck Spindelmäher Pattfield Ergo Tools PE-HR 30

Spindelmäher Pattfield Ergo Tools PE-HR 30 Test

Spindelmäher Pattfield Ergo Tools PE-HR 30 Test

Schon im Baumarkt ist mir die handliche Größe aufgefallen. Der Rasenmäher ist sehr viel leichter zu verstauen als die elektrischen oder Benzin angetriebenen Modelle. Ich hatte allerdings meine Zweifel, dass auch große Flächen mit dem Spindelmäher Pattfield Ergo Tools PE-HR 30 gemäht werden können. Diese Zweifel haben sich rasch zerstreuen lassen. Am Anfang noch etwas fummelig, kann ich mich schnell einfuchsen. So habe ich in wenigen Minuten 200 Quadratmeter gemäht und habe nun echte Freude entwickelt.

4 von 4 Funkwellen

  1. Preis 4 von 4 Funkwellen
    Ergebnis 4 von 4 Funkwellen
    Lautstärke 3 von 4 Funkwellen
    Handhabung 3 von 4 Funkwellen
    Ökologischer Aspekt 4 von 4 Funkwellen

Hier stelle ich die aktuellen Testergebnisse der besten Funk Presenter vor. 

Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top

Wenn wir auf das Preis-Leistungs-Verhältnis des Spindelmähers Pattfield Ergo Tools PE-HR 30 blicken, dann ist hier eine absolute Top-

Spindelmäher Pattfield Ergo Tools PE-HR 30 Test

Note zu verbuchen. Zwar ist der Mäher ein wenig lauter als zunächst angenommen, im Vergleich zu einem klassischen Rasenmäher, der mit Elektro oder Benzin betrieben wird, ist er doch sehr leise. Und das alles für weniger als 50 Euro. Das überzeugt mich sehr. Erfahrt mehr zu meinen aktuellen Tests und Erfahrungen und besucht mich auf meinem TestBlog.