Die besten Kühlboxen im Test

Ein herzliches Hallo an alle Testfreunde. Nachdem wir gestern unseren ersten Hattrick im Scheibenwischertest feiern konnten, zeichnet sich heute ein sehr viel engeres Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Im Testfunk werden heute die besten Kühlboxen für kühles Bier, leckeres Essen und andere Köstlichkeiten vorgestellt. Dabei stellen wir auch einen Testbericht von höchst offizieller Stelle vor. Getestet werden die Boxen durch die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH. Aber auch beim ETM Testmagazin und bei den Verbrauchern wird fleißig verglichen.

Im heutigen Aufeinandertreffen liefern sich die Hersteller Campingaz und Waeco einen heißen Kampf um den Testsieg.

Campingaz legt im Kundentest 1:0 vor

Genug der Spannung. Der erste Punkt geht an Campingaz, der in der Gunst der Kunden am höchsten steht. Auch diesmal haben Amazon-Kunden die Möglichkeit die erworbene Box zu testen und zu bewerten:

Das Ranking setzt sich aus den besten Bewertungen zusammen. Der Testsieger kann demnach am höchsten bewertet werden, was den Vorsprung von 1:0 zur Folge hat. Erfahre hier auch mehr zum Test der besten Scheibenwischer.

Inoffizieller Kühlboxvergleich der Stiftung Warentest

Auch die Stiftung Warentest hat sich mit dem Thema Kühlleistung der Boxen befasst. Selbst haben die Spezialisten allerdings keine Kühlbox in der Hand gehabt. Dabei wird das Urteil des Schweizer Verbrauchermagazins K-Tipp vorgestellt. Als „Kauftipp“ wird die Kühlbox Campingaz Icetime 26 L vorgestellt. Bei sommerlichen Temperaturen von 32 Grad Celsius bietet die Isolierbox 13 Stunden Kühle. Elektrische Kompressor-Kühlboxen sind bei einem einfachen Schwimmbadbesuch oder beim Picknick hingegen nicht erforderlich.

5 Kühlboxen mit thermoelektrischer Kühlung GtÜ Testbericht – Waeco gleicht zum 1:1 aus

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH testet fünf elektrische Boxen, die auch bei der langen Fahrt mit dem Auto mit einer hervorragenden Kühlleistung aufwarten können. Der Testsieg geht klar an Waeco Tropicool TC-21FL. Die Top 5 im Test:

  • Platz 01: Waeco Tropicool TC-21FL
  • Platz 02: Mobicool G26 AC/DC
  • Platz 03: Ezetil E26
  • Platz 04: Mobicool TC-23-12
  • Platz 05: Campingaz Powerbox 36 L Classic

Untersucht werden die Teilkategorien „Labortest“, „Produktmerkmale“, „Bedienkomfort“ als auch die „Kosten“. In der Summe aller Teilbereiche hat nut Waeco die Nase vorne. Daher entscheidet nun die letzte Untersuchung über den Gesamtsieger.

2:1 für Waeco Tropicool „sehr gut“ (94,9%) zum ETM Testsieger gekürt

Aus einem Rückstand noch im Endspurt zum Sieger aus dem Match gekommen. Das kommt auch nicht oft vor. Dennoch beglückwünschen wir Waece zum Erfolg. Das Modell „Kühlbox TropiCool TC-21FL“ kann mit einer stufenlosen Temperaturregelung bequem und leicht bedient werden und wird allen „höheren Kühlansprüchen gerecht“, so die Fachmeinung. Ich hoffe, Ihr habt mit dem Sieger selbst gute Erfahrungen machen können oder werdet noch gute Erfahrungen machen. Ich muss mich erstmals nach dem brisanten Match in den Park packen und ein kühles Bier zischen. Bis dahin wünsche einen testlichen Gruß an alle Hobbyfunker.

Schreibe einen Kommentar