Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Ich freue mich wieder ein großzügiges Testpaket in den Händen zu halten. Nachdem ich bereits aus der Berliner Brauerei das schwarze Craft Beer probieren durfte, koste ich nun eine stärkere Sorte an Alkohol. Mir wurden von der Marke Honoremdeo eine Flasche Organic Gin und Organic Single Malt Vodka zur Verfügung gestellt. Bei beiden Produkten handelt es sich um ein Bio zertifiziertes Genussmittel. Die aus Österreich stammenden Gaumenfreuden haben mein Interesse geweckt. Ich bin gespannt wie verkatert ich nach meinem Testbericht sein werde.

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Honoremdeo Organic Single Malt Vodka – veganes Produkt ohne Genmanipulation

Für den Organic Single Malt Vodka wurde Bio-Roggen verwendet. Vodka ist eine klare Flüssigkeit, die in den meisten Fällen einen neutralen Geschmack besitzt. Es dürfen keine künstlichen Aromen, Fuselöle oder fermentierte Stoffe verwendet werden. Der Honoremdeo Vodka wird ohne gentechnisch veränderte Hefekulturen und ohne Silikonentschäumer bei der Gärung produziert. Die Spirituose ist zu einhundert Prozent vegan.

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Sehr großes Reinheitsgebot des Alkohols

Ich muss zugeben, dass ich nicht der große Verkoster solch edler Köstlichkeiten bin. Dennoch habe auch ich die Reinheit des Alkohol schmecken dürfen. Die klare Flüssigkeit wird mehrmals destilliert und erhält dadurch ein sehr hohes Reinheitsgehalt an Alkohol. In Maßen und mit Genuss verzehrt, bleibt ein Kater am nächsten Tag fern. Wie die Herstellung eines guten Vodkas es verlangt, werden keine zusätzlichen Aromen verwendet.

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Pures gustatorisches Erlebnis

Obgleich der Geschmack von Vodka relativ neutral ist, entdecke auch ich den leicht fruchtigen Anklang. Ich lasse das Elixier für einen Moment auf der Zunge zergehen und spüre den sanften Abgang des Getränks. Nicht nur pur, sondern auch für Cocktails lässt sich dieser Vodka hervorragend verwenden. Mit 40 Volumenprozent an Alkohol entspricht der Honoremdeo Organic Vodka idealerweise genau den Richtlinien eines hervorragenden Vodkas.

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Bio-Wochholder und Bio-Kräuter ergeben limitierten Honoremdeo Organic Gin

Nachdem nun der Vodka vier Funkwellen bekommen würde, hoffe ich nun auf dasselbe gustatorische Erlebnis des Honoremdeo Organic Gin. Gin ist ebenfalls wie Vodka eine farblose Spirituose, deren Hauptbestandteil Wacholderbeern sind. Für den Honoremdeo Organic Gin wird ausschließlich Bio-Wacholder verwendet. Damit Gin seine Aromatisierung erhält, werden verschiedene Gewürze wie beispielsweise Koriander hinzugefügt. Im Honoremdeo Organic Gin stecken zehn zusätzliche Bio-Kräuter.

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Klare Flüssigkeit, klarer Kopf – kein Kater am nächsten Tag garantiert

Der Honoremdeo Organic Gin ist eine limitierte Auflage mit nicht mehr als 700 Flaschen. Diese Spirituose sollte aus diesem Grund besonderen Genuss erfahren. Gin ist Hauptbestandteil vieler Cocktails. Ich habe es pur genossen. Meine Geschmacksknospen wurden nicht enttäuscht. Sowohl die kräftige Wacholder Resonanz am Anfang als auch das würzige Kräuteraroma am Ende haben mich überzeugt.

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Testfazit zu den Honoremdeo Spirituosen

Die Produkte der Marke Honoremdeo haben mich voll und ganz überzeugen können. Die Hochwertigkeit der Produkte ist in jedem Tropfen zu schmecken. Wer an billigen Fusel mit Kater am Ende denkt, hat weit gefehlt. Auf Grund der mehrfachen Destillation bestehen die Genussmittel aus reinem und klaren Alkohol. Sowohl Vodka als auch Gin entsprechen exakt der gustatorischen Wahrnehmung welches der Hersteller auch verspricht. Tolle Begleiter für besondere Genussmomente.

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Beurteilung des TestFunkers im Detail

  1. Sensorische Beurteilung (olfaktorisch und gustatorisch) 4 Funkwellen
  2. Design/Verpackung der Flasche 4 Funkwellen
  3. Angaben des Herstellers 4 Funkwellen
  4. Reinheitsgebot (Körperliche Verfassung am kommenden Morgen) 4 Funkwellen
  5. Biologische und Ökologische Eigenschaften 4 Funkwellen
Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Honoremdeo Vodka und Gin im Test

Kontakt zum Hersteller

Impulse Nikolaus
Nikolaus Tiefenböck
Sieghartsles 32
A-3812 Groß Siegharts
+436641839644
nikolaus.t@impluse-nikolaus.a
www.impulse-nikolaus.at